ZIVILISTEN KÖNNEN VERBRECHER ABSCHRECKEN

Zu den am Weitesten verbreiteten Lügen der Anti-Waffen-Lobby gehört, dass das Waffentragen zur Selbstverteidigung (und Waffenbesitz im Allgemeinen) zu einem generellen Anstieg an Gewalt und Kriminalität, mit entsprechenden negative sozialen Effekten, beitragen würde.

Europäische Länder wie die Schweiz und Tschechien, die sich an der Spitze sämtlicher Ranglisten betreffend Waffendichte pro Kopf und am unteren Ende sämtlicher Ranglisten betreffend Schusswaffenkriminalität bzw. Gewaltkriminalität im Allgemeinen befinden, illustrieren ausgezeichnet, wie weit diese Darstellung von der Realität abweicht.

Allein der Gedanke, dass ein potentielles Opfer bewaffneten Widerstand leisten KÖNNTE ist of schon ausreichend, um Kriminelle und Terroristen, die prinzipiell auf der Suche nach „weichen Zielen“ sind, von ihren Absichten abzubringen. Länder mit sehr restriktiver Gestzeslage, wie Großbritannien, Frankreich oder Deutschland hingegen bieten potentiellen Angreifern eine Vielzahl solcher weicher Ziele in „waffenfreien Zonen“ – was auf tragische Weise in Paris, Nizza, Berlin, London, München und an vielen anderen Orten bewiesen wurde.



KRIMINELLE UND TERRORISTEN WERDEN IMMER BEWAFFNET SEIN

Wie sich in der Vergangenheit immer wieder bewiesen hat, interessieren sich Kriminelle und Terroristen NICHT FÜR WAFFENGESETZE bzw. eine ganze Reihe anderer Regeln und Vorschriften. Unabhängig von Land und Gesetzgebung werden sich Kriminelle und Terroristen somit immer mit allen nötigen Mitteln bewaffnen, um ihre Angriffe auf unschuldige, gesetzestreue, Bürger durchführen zu können.

Die Beschränkung der Verfügbarkeit effektiver Mittel zur Selbstverteidigung nützt somit nur dem Angreifer, niemals aber dem Opfer.

Besonders wenn man Konfrontationen, in denen Schusswaffen eine Rolle spielen mit denen vergleicht, in denen nur Messer vorkommen, zeigt sich eine krasse Differenz: wo nur Messer verwendet wurden, endeten 47,5% aller Konfrontationen mit Verletzungen und 2,5% aller Konfrontationen sogar mit dem Tod, während ganze 90% aller Konfrontationen in denen das potentielle Opfer eine Schusswaffe zur Verteidigung benutzen konnte mit der bloßen Drohung bzw. Warnschüssen endeten. Insofern tragen Schusswaffen aktiv dazu bei, Verletzungen oder Tod ZU VERHINDERN, wenn sie zur Verteidigung eingesetzt werden.



ZUR SCHLACHTBANK GEFÜHRT

Jeder hat das Recht, sein Leben, seine körperliche Unversehrtheit oder seinen Besitz gegen einen drohenden oder stattfindenden Angriff zu verteidigen. Notwehr wird in allen europäischen Rechtssystemen anerkannt, als die Möglichkeit, dass es Situationen geben kann, in denen staatliche Organe zu spät am Tatort eintreffen. Während das Recht auf Notwehr bzw. Nothilfe unumstritten ist, haben die meisten europäischen Staaten ihren Bürgern die Mittel genommen, sich im Angriffsfall auch tatsächlich wirkungsvoll zu verteidigen, was eine erfolgreiche Verteidigung zumeist von körperlicher Überlegenheit abhängig macht.

Die meisten Angreifer wählen ihre Opfer aber genau nach dem Gesichtspunkt aus, dass diese physisch schwächer als sie selbst sind, was eine effective Verteidigung unmöglich macht. Im Falle potentiell stärkerer Gegner, z.B. Menschen mit Kampfsport-Training, erfolgen Angriffe meist in Gruppen – eine in vielen europäischen Städten immer weiter verbreitete Taktik. Unbewaffnete Notwehr ist in solchen Fällen keine sinnvolle Möglichkeit – und für die typischen Opfer (Junge, Alte, Schwache) ohnehin keine Option.

Und, wie tragische Fälle wie der Angriff auf den Bataclan-Club in Paris oder das Olympia-Einkaufszentrum in München zeigen, führt die staatlich verordnete Entwaffnung von gesetzestreuen Individuen schlicht zur Schaffung von tausenden möglichen Opfern. Fälle wie der Amoklauf im Aurora Movie Theater oder der Sandy Hook Elementary School in den USA, ebenso wie der Westgate Shopping Mall in Nairobi, Kenia, zeigen eindrucksvoll, dass die Schaffung von „gun free zones“ lediglich zur Etablierung von Schießbuden für Psychopathen führt.



ERSTE HILFE

Es können Situationen entstehen, die eine sofortige Reaktion erfordern, während professionelle Ersthelfer ab Verständigung zumindest Minuten benötigen. Tragischerweise ist eine Verständigung ebensolcher Ersthelfer (Polizei, Rettung, etc.) zumdiest nur möglich, nachdem man den eigentlichen Angriff überlebt hat, was wiederum wertvolle Zeit kostet. Genau aus diesem Grund wird die Bevölkerung auch dazu angehalten, Erste-Hilfe-Kurse zu besuchen und Feuerlöscher, Erste-Hilfe-Kästen und ähnliches anzuschaffen. Keines dieser Werkzeuge kann Notärzte oder Feuerwehrmänner ersetzen, aber sehr wohl die Überlebenswahrscheinlichkeit in Notfällen erhöhen, bis die entsprechenden Profis eintreffen.

Während zwar die Notwendigkeit einer sofortigen Reaktion im Falle von Verkehrsunfällen oder Feuern universell anerkannt ist, fehlt es vielen Politikern an der Weitsicht, dieselbe Notwendigkeit im Falle einer kriminellen oder terroristischen Attacke anzuerkennen.



UNSERE FORDERUNG

Die Geisteshaltung unserer Entscheidungsträger, sowohl auf nationaler wie auf europäischer Ebene, muss sich drastisch ändern.
Gegenwärtig verabschiedeten EU-Politiker sogar weitere Verschärfungen der Waffenprohibition für gesetzestreue Bürger, durch die Beschränkung diverser Schusswaffenkategorien, sowie manche Arten von abnehmbaren Magazinen.
Dies ist das diametrale Gegenteil dessen, was wir als die richtige Lösung ansehen. Abgesehen von der sofortigen Abkehr von sämtlichen weiteren Beschränkungen sollten die Regierungen der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten, sowie die EU-Institutionen selbst, dazu übergehen, das universelle Recht gesetzestreuer, verlässlicher und ausgebildeter Bürger auf das Tragen von Schusswaffen zur Selbstverteidigung gegen Angriffe auf Leben, körperliche Unversehrtheit und Besitz gesetzlich zu verankern.


GESETZESTREU

Jeder, der eine Schusswaffe zur Selbstverteidigung führen möchte, muss frei von Verurteilungen wegen gewalttätigen Verhaltens und/oder Gewaltverbrechen sein.




VERLÄSSLICH

Nationale Regierungen kontrollieren wie bereits jetzt die Verläßlichkeit des Antragstellers.




AUSGEBILDET

Entsprechendes Training im Verteidigungsschießen wird als unerlässlich angesehen.



Dieses Recht sollte von allen Mitgliedsstaaten und seitens der Europäischen Union selbst universell anerkannt werden, unabhängig von nationalen Waffengesetzen – oder durch Änderung bestehender Gesetze im Sinne einer verpflichtenden Ausstellung von „concealed carry“-Lizenzen seitens der zuständigen Behörden.

“Fragen Sie sich: Wenn es sich hier um Denver, Colorado, oder Texas gehandelt hätte, wäre es diesen Typen möglich gewesen, Stunden oder Tage damit zu verbringen, auf Unschuldige zu schießen? Was ich sagen möchte ist, dass solche Situationen die Polizeikräfte in aller Welt ihre Sichtweise betreffend Waffenprohibition überdenken lassen. Es bringt auch die Bürger dazu, ihre Einstellung zu Waffenbesitz zu ändern. Man muss sich fragen, ob bewaffnete Bürger nun wichtiger sind, als in der Vergangenheit, in Hinsicht auf die erhöhte Terrorbedrohung. Das ist etwas, das diskutiert werden muss.“

– Ronald Kenneth Noble, ehem. Generalsekretär von INTERPOL, nach dem Massaker in der Westgate Shopping Mall in Nairobi, mit 67 Toten und 175 Verletzten, dem 18 Monate später ein weiteres Massaker an 147 Studenten, verübt von derselben Terrorgruppe, folgte.



NEWSLETTER

Melde dich an, damit wir dich auf dem Laufenden halten können!

CIVILIANS CAN DETER CRIME

One of the most common myth with regard to firearms is that widespread defensive concealed carry (and widespread gun ownership as such) could be the cause for a surge in violence and crime, with possibly disastrous effects on society.

European countries like Switzerland and the Czech Republic however, both found at the top of all rankings for civilian gun ownership per capita and at the bottom with regard to gun crime and violent crime in general, illustrate perfectly that this could not be farther from the truth.

The mere thought that a potential victim COULD put up armed resistance is often enough to deter a criminal or terrorist, who generally seek out “soft” (i.e. vulnerable) targets, from carrying out an attack. Tightly gun controlled nations like Britain, France or Germany however, present potential attackers with an abundance of such soft targets in “gun free zones”, as has tragically been proven time and again in Paris, Nice, Berlin, London, Munich and many other places across the continent.



CRIMINALS AND TERRORISTS WILL ALWAYS BE ARMED

 

As has been proven time and again, criminals and terrorists DO NOT CARE FOR GUN LAWS or a plethora of other laws for that matter. Regardless of country and legislation, criminals and terrorists will arm themselves by any means necessary in order to carry out their attacks on innocent, law-abiding citizens.

By restricting the availability of effective means of self-defence, one only benefits the attacker, never the potential victim.

Especially when comparing confrontations involving firearms to those involving just knives, a stark difference becomes apparent: When only knives were involved, 47.5% of all confrontations ended with injuries and 2.5% even with deaths while a staggering 90% of all confrontations in which the intended victim had a firearm to defend himself with ended with no violence at all. As such, firearms actively serve to PREVENT injury and even death when used for self-defence.



LED TO THE SLAUGHTER

Everyone has the right to defend their life, bodily integrity or property against an imminent or ongoing attack. Self-defence is also acknowledged by law, namely as the possibility that in some situations, police or other first responders might arrive at the scene too late. While the right to self-defence is undisputed, most European countries have taken away their citizens’ means to defend themselves effectively, making the successful defence of one’s life or bodily integrity dependent on physical strength.

Most attackers however will pick a victim that is physically weaker than themselves, so that the intended victim cannot put up an effective defence. In case of potentially strong victims, e.g. persons with martial arts training, attackers will act in groups – a tactic becoming ever more common in European cities. Unarmed self-defence is not an option when dealing with group attacks and it is never an option for the average victim – the young, the old and the weak.

And, as demonstrated by notorious cases such as the Bataclan and Olympia shopping mall shootings in Europe, disarming individuals by decree turns them into thousands of casualties-to-be. The Aurora movie theatre and Sandy Hook Elementary School shootings in the United States, or the Westgate Shopping Mall attack in Nairobi, Kenya, proved in a terrifying fashion that establishing “gun-free zones” equals establishing hunting reserves for psychopaths.



FIRST AID

Situations may arise that require an immediate reaction, but professional first responders will generally need at least minutes to arrive at the scene – from the moment they are alerted, that is. Tragically, alerting police and / or other first responders is usually only possible after one has survived the actual attack, which costs valuable time. For this exact reason, the general population is encouraged to acquire CPR training, fire extinguishers, first aid kits and the like. None of these tools can replace paramedics or firefighters, but they increase survivability until professionals arrive at the scene.

While, in case of fires or traffic accidents with human casualties, the need for effective quick reaction tools is universally accepted, many politicians fail to acknowledge the same need when it comes to the tools required to effectively protect oneself in the face of a criminal attack.



OUR DEMAND

The mindset of our decision-makers, at a national and European level, has to change drastically.
Currently, EU politicians are debating whether to further tighten the gun control stranglehold on law-abiding European citizens by banning several categories of firearms and imposing restrictions on others, as well as on some types of detachable magazines.
This is the polar opposite of what we consider to be the proper answer. Not only should all demands and proposals for those restrictions be dropped outright, but the governments of the EU Member States and the authorities of the European Union should establish the absolute right for law-abiding, reliable and trained citizens to carry a firearm for effective self-defence against imminent or ongoing attacks against their life, bodily integrity or property.


LAW-ABIDING

Anyone wishing to carry a concealed firearm for self-defense, must not have any previous convictions for violent behavior or violent crimes.




RELIABLE

National governments control the reliability




TRAINED

Proper training in defensive shooting is considered important.



Said right should be universally recognized by the entire European Union and mutually honored by all Member States, regardless of the differences in national gun laws – if not by changing gun laws outright on a shall-issue concealed carry license basis.

“Ask yourself: If that was Denver, Col., if that was Texas, would those guys have been able to spend hours, days, shooting people randomly? What I’m saying is it makes police around the world question their views on gun control. It makes citizens question their views on gun control. You have to ask yourself, ‘Is an armed citizenry more necessary now than it was in the past with an evolving threat of terrorism?’ This is something that has to be discussed.”
– Ronald Kenneth Noble, former Secretary-General of INTERPOL after the mass shooting in Westgate shopping mail in Nairobi with 67 dead and 175 injured victims which has been followed 18 months later with mass shooting of 147 young students at university by the same group.




My name is Jon Price an Ex Military Soldier of Her Royal Majesties Armed Services of Great Britain. Today we are no longer allowed to carry personal protection of any kind including fire arms, mainly as a punishment against illegal criminal users and the failure of government offices to award licences correctly, such as the case of Hungerford and Dunblane where an known mentally unstable individual was awarded a firearms licence, then proceeded to attack a school. In all of these cases including recent terrorist acts in the UK, if we had the rights to carry side arms as other european countries, members of the public may have been able to prevent the death toll from becoming to high by acting in self defence.
I do believe especially with the correct training and licensing especially those trained in fire arms (ex Police & Military) should have the right to have pistols in the UK. Jon Price an Ex Military Soldier of Her Royal Majesties Armed Services of Great Britain
 

NEWSLETTER

Sign up for news about our campaign